Freitag, 15. November 2013

Toyota Sienna - Offizieller Verkauf in der Schweiz

Patrick hat mich heute informiert, dass der Sienna ab sofort beim offiziellen Toyota Händler in der Schweiz zum Verkauf angeboten wird.

Es wird nur den 3.5l V6 AWD in der XLE Ausstattung zu einem Preis von 66.900 CHF bzw. 54.000 Euro geben. Im Preis erhält man eine Vollgarantie über 3 Jahre/100'000 km und 6 Jahre/60'000 km Gratisservice.

Also Optionen kann man nur Metallic Lackierung bzw. Parksensoren vorne wählen.


Toyota.ch

Broschüre

Preisblatt

7 Kommentare:

  1. Hallo, danke fuer den Tip, bin speziell auch am neuen Toyota mit Wasserstoffantrieb interessiert, weiss schon jemand, wann der in der Schweiz zum Kauf angeboten wird? Druecke 1000 Daumen, dass dieses Auto den Markteintritt schafft; endlich ein Auto, dass theoretisch dem Climate Change die Stirn bieten kann mit nahezu unbegrenzten Energieresourcen: Wasser!

    Hatte auch einen guten Toyota Sienna hier gesehen, ziemlich preiswert: www.auto-outlet.ch

    Es gruesst ein begeisterter Toyotafan, der Toyota Corolla und der Toyota Prius sind auch fantastische Autos!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir so ein Modell angeschaut, es ist schlecht umgerüstet das navi ist ein 7zoll und mit einer billigen 2 din abdeckung die nicht passt versehen... mein navi ist auch ein umrüstnavi 8zoll passt als ob nie was anderes drin gewesen wäre...ebenso die jbl lautsprecher funktionieren tadelos...auch das dvd entertaitment tadelos...es ist im grundegenommen ein xle mit ein bissl limeted flair...hmmm dafür zu teuer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr interessant Frank. Welches Navi hast du drin (Marke und Typ). Hast du es selber eingebaut oder einbauen lassen?

      Löschen
  3. Hallo Thomas, sorry das ich jetzt erst antworte..nein ich habe diese JBL Soundanlage mit dem subwoofer im heckdeckel und einer jbl endstufe unter dem fahrersitz...ebenso die dvd entaintment im dachhimmel mit dem 16,4 breitformat monitor...das interessante ist mein dvdplayer ist ein codefree..der wurde vom händler eingebaut...das 8 zoll navi ist ein windows ce gerät welches die soundanlage unterstützt, ebenso die rearview kamera und lenkrad fb.Zera heisst es...soundtechnisch irre aber ein paar funktionen sind im zusammenhang der igo software gestört mein höndler will ein update fahren dann sollte es gut sein.mein dvd player hat ein eigenleben er geht während der fahrt manchmal einfach an. Fehlerquelle tappe ich noch im dunkeln.bin jedenfalls sehr zufrieden
    Verbrauch im schnitt 9.5l benzin

    Gruss aus der schweiz frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      danke für die Infos. Halt uns bitte auf dem laufenden, ob das mit dem IGo Update geholfen hat.
      Mich würde mal interessieren wie du es in der Scheiz empfindest: Sieht man viele Siennas auf der Straße?

      Löschen
  4. Hallo Thomas, nein man sieht nur ab und an einen...meistens die Umgerüsteten für den Ch Markt. Habe einen Waschechten Texaner getroffen, der seinen Sienna mit gezügelt hat. Bin mit ihm ins Gespräch gekommen, da er beim selben Händler die Umrüstungen gemacht hat und er meint das das Autohaus Vetterli sich besser auskennt als die hiesiegen Toyotahändler sich auskennen...und das er der günstigtste in der Ch ist was Service betrifft. Was man anmerken muss das jeder Toyotahändler hier den Service machen kann.Ebenso Blechteile und Electronicteile sind hier nicht das Problem. Das ist das Positive. Einen Hacken hat das ganze, wenn Features kaputtgehen wwie zb jbl endstufe lautsprecher oder das Radar dvd entertaitment dann wird es mühsam, denn das haben die Umgerüsteten nicht in ihrer Austattungsliste.Würde gerne ein paar Bilder mal reinstellen..vor allem von den Felgen etc weiss leider nicht wie es geht...oder geht das nicht?
    Gruss aus der Schweiz Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      danke für die Info. Das mit den Teilen hört sich ganz so an wie in Dtl. Liegt aber sicher auch daran, das viele Teile auch in anderen Toyotas/Lexus zum Einsatz kommen.
      Die Fotos kannst du mir nur per Mail schicken oder lädst sie bei deinem Google+ Account hoch und ich verlinke Sie dann hierher.
      Gruss
      Thomas

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.